Unsere Reise geht über Indien, Süd-Ost-Asien, Neuseeland, Hawaii nach San Francisco. Wir wollen regelmäßig informieren, wo wir uns aufhalten und berichten, was wir erlebt haben.
Dienstag, 7. September 2010
delhiwetter warm und feucht
Angekommen in Delhi: nach einem bequemen nachtflug sind wir in unserem flughafennahen hotel gelandet, haben erstmal etwas geschlafen und dann zunaest zu fuss uns in richtung einer very american shoppingmall aufgemacht. Jetzt hatten wir schon vieles von dem was man so ueber indien liest: eine aufstrebende mittelschicht, die sich teure sachen leisten kann, mac donalds, kuehe, die am strassenrand lagern, streunende hunde, permanentes gehupe, freundlich interessierte gesichter, Einblicke in slumartige siedlungen, einige bunte saris und saubere weisse hemden, eine chaotische fahrt mit einem rischkataxi, (da faehrt man auch mal in die gegenrichtung, wenn man sich am rand entlang schlaengeln kann) ... ein hotelzimmerohne fenster, aber mit einer klimaanlage, die einen frieren macht
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenJa Michael hat ja schon die ersten Eindruecke ganz gut geschildert. Die erste Erfahrung in Indien war am Geldautomat Delhi Airport. Denn bei Michael kam weniger raus als er als Betrag eingegeben hatte. Da waren es anstelle 500 nur 100 Rupien- naja macht ja auch keinen Unterschied. Beide Geldscheine haben Ghandi drauf. Umso erfreulicher der schoene Abschied von unseren Frauen in Tegel: Brigitte, Stefani und unser Shuttle Service Angela. Vielen Dank Euch dreien!
AntwortenLöschenSchön zu hören, dass ihr gut gelandet seid, nachdem man euch in Tegel schon ausgerufen hatte; ist ja nicht immer so selbstverständlich und euer Gepäck scheint auch dabei zu sein.
AntwortenLöschenWie ihr die Gegensätzlichkeit dort einordnen und verarbeiten könnt, wird sicher spannend werden.
Einen guten Weiterflug nach Leh wünsche ich euch und eine vollständige Ausgabe am nächsten Geldautomaten.
Ja und Stefani und ich haben schon gesagt, dass wir eigentlich zwischendurch mal ein 'Hinterbliebenentreffen' machen müssen.
Also, gehabt euch wohl, liebe Grüße,
Brigitte
P.S: Die erste Post ist schon ordnungsgemäß bei mir gelandet.
Ich bin auch froh, dass ihr gut gelandet seid.
AntwortenLöschen" Über die Berge fliegt der Mensch wie nichts"
Ich lese Laura gerade den Drachenreiter vor und der Drache Lung macht sich auf, den "Saum des Himmels " im höchsten Gebirge der Welt zu finden.Vielleicht kommt ihr dran vorbei, dann sagt mal bescheid.
Wünsche gute Weiterreise
Eure Anne
Prima Idee, den Hinterbliebenentreff zu veranstalten. Vielleicht schon am Wochenende - in michas Wohnung.
AntwortenLöschenWir stellen dann auch einige Fotos ins Netz für euch, damit ihr die Heimat nicht zu schnell vergesst.
Hallo Ulf,
AntwortenLöschendeinen Kommentar habe ich erst heute gelesen, schade!
Aber wenn die Ferien zuende sind, können wir das doch mqal in Angriff nehmen. Gute Erholung auf Sylt, Brigitte