Dienstag, 26. April 2011

Michael singt wieder!





Das erste Konzert des Hanns Eisler Chores fand am Ostersonntag außerhalb von SF im Jüdischen Gemeindezentrum von San Rafael statt. Wir probten bereits ab ein Uhr mittags und das Konzert war dann um fuenf Uhr. Anwesend leider nur wenige zahlende Gäste. Viele Leute von den einladenen Chören und unsere mitreisenden Groupies. Die Resonanzen des Publikums waren sehr positiv (standing ovations) und unsere Chorleiterinnen waren auch mehr als zufrieden. Es war ein sehr abwechslungsreiches Programm mit tollen Solisten (Ben und Till) und der kleinen vierköpfigen Band, die Variationen zu Mecky Messer neu komponiert hatte.
Ich war, obwohl nur ca. 40 Leute im Saal waren, sehr aufgeregt, vor allem bei den Stuecken aus den Todsünden, die ich im Kammerchor mitgesungen habe. Das gesamte Weill-Programm musste aufwendig gesungen werden und die englischen Texte waren zum Teil auch neu für mich. Ich habe dann beim Singen die Ohren weit in Richtung meiner Mittenöre aufgesperrt und Susanne, der Dirigentin, genau auf die Lippen geschaut. Ich habe mich wacker geschlagen, richtig zufrieden war ich aber nicht, weil ich so angespannt war. Das wird hoffentlich am Mittwoch und vor allem am Donnerstag, wenn wir unser gesamtes Programm in SF vorstellen, anders werden.

Heute haben wir mit dem gesamten Chor eine Bustour über die Golden Gate Brücke in den Muir Wald und zu einem großen Strand gemacht. Als wir am Strand waren schien sogar die Sonne, kühl war es trotzdem.

1 Kommentar:

  1. Hallo, liebe Chories!!
    Das ist ja super, so schnell von euch und eurem tollen Konzert zu hören und dann auch noch das Ganze mit Fotos garniert! Ich freue mich mit euch und wünsche für die weiteren Konzerte noch viel mehr Besucher und ebensolchen tollen Erfolg! Liebe Grüße für euch und an alle -
    Else.

    AntwortenLöschen