Diese Wanderung machen hier ziemlich viele Leute. Sie ist aber auch spektakulaer, weil sie durch ein Gebiet fuehrt, das von Vulkanen und Lavagestein und weiten wuestenaehlichen Ebenen dominiert wird. (Der letzte grosse Ausbruch fand hier vor ca. 50 Jahren statt.)
Wir haben auch den Mount Tongario bestiegen. Von der Spitze dieses Berges (1997 Meter) hatten wir einen tollen Blick auf den Vulkankegel des Mount Ngauruhoe. Dieser Vulkankegel war im "Herr der Ringe" de
r Schicksalsberg.
(Auf unserer Reisekarte sind alle Orte gekennzeichnet, an denen Szenen aus dem Herrn der Ringe gedreht wurden.)
Spaeter ging es dann an smaragdgruenen Seen vorbei, es dampfte aus Erdspalten, bald darauf hochalpine Landschaft und gegen Ende des Trecks wanderten wir durch subtropischen gruenen Farnwald.
Das Wetter war super, die Sicht auf Berge und Landschaft waren frei. Jetzt sind wir muede und werden gleich unser Abendessen in der Backpacker-Unterkunft angehen.
Das Wetter war super, die Sicht auf Berge und Landschaft waren frei. Jetzt sind wir muede und werden gleich unser Abendessen in der Backpacker-Unterkunft angehen.
Hallo ihr beiden,
AntwortenLöschenich habe auch den Tongariro Crossing gemacht im März 2004 und erinnere mich noch sehr gut daran. Ich hatte große Mühe zur vereibarten Zeit am anderen Ende wieder unten zu sein. Für mich und meine Knie sehr grenzwertig.
Aber ihr seid ja noch jung und ohne Kniebeschwerden....
Ich freu mich so, wenn ihr von Orten berichtet an denen ich auch schon war- und das wird in NZ häufig der Fall sein-. Da kann ich mir alles gut vorstellen.
Viel Freude weiterhin. Ich werde mit Bärbel und Pauli 1 Woche wieder auf der Schneekoppe sein.
Lieben Gruß von Angela
Liebe Angela, schoen von dir zu hoeren. Wir kommen gerade von einer Tour im Abel Tasman Nationalpark. Die war echt klasse. Hast du damals den Park auch besucht?
AntwortenLöschenMach es gut!