In Muene wird gebaut wie an der Costa del Sol in den achtziger Jahren. Wir sind mit dem Motorroller einen 12 Kilometer langen dreispurigen Boulevard entlang gefahren. Schoene Lampen rechts und links und ein breiter Buergersteig sonst nichts. Die Infrastruktur steht fuer gigantische Bauvorhaben. Wir konnten uns schon einige Plakatwaende mit Zeichnungen von riesigen Ferienanlagen ansehen.
Muine hat einen langen relativ sauberen Sandstrand und in der Naehe zwei fantastische Duenenlandschaften. Die weissen Duenen, durch die man wunderbar spazieren kann und die an einem kleinen See gelegen sind, erinnern an die Sahara (Foto oben). 
Nach zwei Uebernachtungen in einem Resort am Strand, in dem wir fast die einzigen Touristen waren, ging es weiter nach Ho-Chi-Minh-Stadt. Von hier geht es nach einer Uebernachtung weiter nach Chau Doc im Nordwesten. Morgen laeuft unser Visum aus und wir wollen von Chau Doc an der kombodschanischen Grenze weiter nach Pnom Penh mit einem Boot.
Hallo ihr Beiden,
AntwortenLöschennein, vergessen haben wir euch auf keinen Fall.
Aber es ist manchmal schwierig sich auf eure Welt einzustimmen zwischen Advents-und Weihnachtsliedern, Schneefall und Tauwetter, erneutem Schneefall, Klassenumzug und all den anderen Erlebnissen und Aktivitäten hier im Alltag. Doch seid gewiss, ich freue mich jedesmal von euch so regelmäßig zu hören und auch die Vielfalt eurer Beiträge ist immer wieder toll. Das 2.Päckchen ist übrigens immer noch nicht angekommen.
Ansonsten spiele ich gerade viel Trompete und genieße es unglaublich damit die unterschiedlichste Musik in verschiedenen Zusammenhängen zu machen. Am Samtag spielen wir z.B. zum Jahresabschluss mit 'Frl. Winkelmann' im Haus der Sinne in Pankow, wo auch noch eine andere Folkband zu Tanz aufspielt. Wird sicherlich toll.Dann bin ich gerade auf dem Kulturtrip. Vorletztes Wochenende gabs ein Konzert mit U.Tukur im Admiralspalast; toll, wie er seine Schauspielerei mit dem Singen verbunden hat. Am Sonntag eine unglaublich beeindruckende Tanzaufführung, 'Babel-Words', im Haus der Berl. Festspiele, 'Cabaret' im Tipi, auch empfehlenswert; für alle Mitleser.
Euch eine gute Fahrt nach Kambodscha,
bis demnächst,
liebe Grüße, Brigitte
Hallo ihr beiden ,
AntwortenLöschengerade habe ich eure letzten Einträge gelesen- leider komme ich nicht so oft dazu (dafür hole ich dann immer alles nach ;-))
Schön hört es sich an und ich bin wirklich ein wenig neidisch auf die tollen Ausflüge und Erlebnisse.
Hier ist gerade sehr viel los- viel Arbeit und viel Lernerei.
Ansonsten ist aber alles ok und ich freue mich shcon riesig auf die freien Tage:-)
Euch noch eine schöne Zeit in Kambodscha- ich melde mich bald wieder.
Grüße auch von Papa,
Laura
Lieber Michael,
AntwortenLöschenalles Liebe zum morgigen Geburtstag!
Ich werde auf dich anstoßen und wünsche dir, dass du einen eindrücklichen Tag erlebst, den du genießen kannst.
Lass dich umarmen,
Brigitte
Liebe Brigitte,
AntwortenLöschendanke fuer die Geburtstagsumarmung. Passend fuer diesen Tag hatten wir ein ruhiges, sauberes und kuehles Hotelzimmer in PP und konnten ausschlafen, das war auch noetig (siehe post). Wir werden heute den Koenigspalast besichtigen und uns an der Promenade am Fluss umsehen. Alles langsam angegen lassen, denn es wird heiss waehrend des Tages.
Bis dann
Hallo Laura,
AntwortenLöschenDanke fuer die guten Wuensche fuer unsere Weiterreise.
Ja wir erleben schon recht viel in kurzer Zeit da wir hier nicht so langsam vorran kommen wie in Indien. Das hat natuerlich Vor- und Nachteile. Auf jeden Fall strengt es manchmal ein wenig an da wir uns jeden Tag organisieren muessen und Planung und deren Umsetzung nicht immer 1:1 klappt. Ein prima Training fuer den Berufsaltag :-).
Gruesse an Robert und OY.
Markus & Michael
Lieber Michael,
AntwortenLöschenalles Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir heute.
Ein Dezembergeburtstag in der Hitze ist ja mal etwas Neues.Bleib schön gesund und genieße weiterhin eure spannende Reise. Ich hoffe, die Gruppendynamik zwischen euch beiden ist ok und wenn es einmal kracht, dass ihr Euch aus dem Wege gehen könnt.Aber heute wirst Du ja vielleicht sogar von Markus richtig verwöhnt.
Ich lese gerne Eure Berichte und noch lieber schaue ich mir die eindrucksvollen Bilder an.
Möge deine Reise im neuen Lebensjahr so erfolgreich weiter gehen - ohne Raubüberfall, ohne Unfall und ohne schwere Krankheit.
Heute toben Schneestürme in Kassel und es pfeift durch die Ritzen. Gleich gehe ich zur Chorweihnachtsfeier und lasse es mir gut gehen.
Ich umarme dich fest.
Deine Anne